Beschwerdemanagement

Die brisanteste Materie im Verkauf bildet die Behandlung von Reklamationen und Beschwerden. Das muss nicht sein. Reklamationen können zur besseren Leistung und erhöhtem Verkauf führen, wenn der Kunde mit Rücksicht auf zukünftige Geschäfte richtig behandelt wird.

Business-Knigge

Das Auftreten, der Habitus und eine natürliche Souveränität sind für den beruflichen Erfolg wichtiger als alle Zeugnisse - so das, nicht ganz überraschende Ergebnis einer Studie der Universität Darmstadt.
Um im Berufsleben zu punkten, sollte man sich auf jedem Parkett sicher bewegen, mit unvorhersehbaren Situationen und allen Geschäftskreisen zurecht kommen. Von der korrekten Begrüßung bis zu perfekten Tischmanieren reichen die Inhalte dieses Trainings.

Kommunikationskompetenz

Die rasante Entwicklung unserer heutigen Kommunikations- und Mediengesellschaft reduziert die Informations- und Austauschprozesse zwischen Firmen und Menschen auf ein Minimum. Gleichwohl wird das komplexe Feld der Kommunikation für jeden einzelnen immer schwieriger. Geschäftlicher Erfolg nach außen kann nur entstehen, wenn die innerbetriebliche Kommunikation stimmt, weshalb dieses Thema für alle Hierarchiestufen ein Muss bedeutet.

Konfliktmanagement

Konflikte gehören zum Alltag in der Berufswelt. Häufig werden diese nicht erkannt oder tot geschwiegen. Das Training umfasst neben den Konfliktformen, -arten und dem Konfliktverhalten verschiedene Möglichkeiten zum Erkennen und Analysieren eines Konflikts. Weiterhin wird die Entwicklung einer Konfliktkultur, die innerbetriebliche Schwierigkeiten zu Chancen macht, vermittelt.

Kreativitäts- und Entscheidungstechniken

Das Training ermöglicht Ihnen das Erlernen, die Durchführung und den Einsatz von modernen Kreativitätstechniken. Mit verschiedenen Methoden werden die Kunst der Wahrnehmung, Möglichkeiten zur Problemanalyse sowie der Umgang mit emotionalen Hindernissen dargestellt und anhand zahlreicher Denkmodelle und -prozesse trainiert.

Moderation und Präsentation

Tagungen, Meetings, Besprechungen u.ä. gekonnt moderieren, Präsentationen erfolgreich gestalten - diese Fähigkeiten und Kenntnisse sind inzwischen für viele zu notwendigen Schlüsselqualifikationen in beruflichen und ausserberuflichen Bereichen geworden. Das Training führt von der Definition hin zu den eigentlichen Aufgaben einer Moderation bzw. Präsentation und zeigt auf, wie diese mit den richtigen Techniken und Arbeitsmitteln erfolgreich durchgeführt wird

Motivation

Das Training schafft Möglichkeiten, bisherige Standpunkte zu überdenken und zu überprüfen, und dann begehbare Wege zur Veränderung aufzuzeigen. Sie erkennen die Wirkung auf Ihre Mitarbeiter und erhalten Anregungen und Impulse, Ihre Mitarbeiter zum Mit-arbeiten an den Zielen des Unternehmens zu bewegen..

Selbstmanagement

Ziel ist, die Macht Ihrer Gedanken kennen zu lernen und für die Erreichung Ihrer Ziele bewusst einzusetzen. Die eigenen begrenzten Verhaltensmuster, Erfolgsbremsen und Selbstblockaden zu erkennen, bedeutet sie zugleich positiv zu verändern. Dauerhafter Erfolg beginnt mit klaren Lebens- und Berufszielen. Sie lernen Ihre inneren Energiequellen zu mobilisieren und mit positivem Denken auch das Aussergewöhnliche zu schaffen.

Teamarbeit

Teamarbeit wird als fachübergreifende Zusammenarbeit immer bedeutender - quer über Hierarchien, Branchen und Kontinente. Das Training gibt Aufschluss über die Grundlagen und Methoden der Teamarbeit. Neben dem Aufbau und der Führung erfolgreicher Teams enthält das Training zahlreiche praktische Übungen und Checklisten einschließlich eines Typologietests zur Bestimmung des jeweiligen Teamtypen bis hin zu Konfliktlösungsstrategien in der Gruppe.

Telefonservice

Das Telefon als erste Kontakt- und Serviceschnittstelle des Unternehmens bietet zahlreiche Möglichkeiten und Chancen, wenn man es richtig einzusetzen weiß. Sicheres, kompetentes und kundenorientiertes Auftreten am Telefon wird bei diesem Training vermittelt. Zudem wird der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und -situationen, sowie die richtige Organisation der Telefonarbeit aufgezeigt.

Telefonmarketing

Trotz der Wichtigkeit und Bedeutung dieser Kundenkontaktstelle liegt hier in vielen Unternehmen erhebliches Potential brach, bzw. wird nur unzureichend genutzt oder führt manchmal sogar zur Abwanderung von Kunden. Richtig telefonieren kann ein erhebliches Potential in den Bereichen Kundengewinnung und Kundenbindung freisetzen. Diese so wichtigen Techniken bis hin zum professionellen Telefonmarketing vermittelt Ihnen dieses praxisnahe Telefonmarketingtraining.

Verkaufstraining

Dieses wichtige Thema wendet sich an alle, die in irgendeiner Form, ob Innen- oder Außendienst mit Verkauf zu tun haben. Ausgehend vom Grundwissen des Verkaufs werden psychologische Hintergründe sowie die dazugehörigen Gesprächs- und Verkaufstechniken vermittelt und in praxisnahen Übungen trainiert.

Zeitmanagement

Zeitmanagement ist das Kernstück jeglicher Arbeitsmethodik, sowie eines erfolgreichen Selbstmanagements. Gegliedert nach der persönlichen Aufbau- und Ablauforganisation zeigt das Training praktische Lösungsmöglichkeiten auf, geschäftliches und persönliches Timing zu optimieren und eigene Arbeitstechniken zu perfektionieren.
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